Wägesystem für Tanklager

Für ein Schweizer Pharmaunternehmen wurden 3 Lagertanks mit 6300 Litern Inhalt auf je 3 Flintec Wägemodule 55-01-11 zusammen mit der Wägezelle RC3-7.5t-C3-ATEX verankert.

Die Anbindung an die Eingangskanäle des Prozessleitsystem erfolgte über Zenerbarrieren, um die Eigensicherheit in der Ex-Zone zu gewährleisten.

raySens unterstützte die Montagefirma, die mit einer unglaublichen Präzision und Sicherheit, die Lagertanks in das Untergeschoss einbrachten.

Mit Hilfe von Kettenzügen, Schlingen, hydraulischen Pressen und Heber, verbunden mit Erfahrung und Fachkenntnissen, kamen alle Tanks auf die vorbestimmten Positionen.

Die Ausrichtung der finalen Position erfolgte millimetergenau mittels Laser.

Danach wurden die Wägemodule zwischen den Bodenverankerungselementen und Tankfuss ausgerichtet, eine letztes Mal auf Mass geprüft, um schlussendlich verschweisst zu werden.

Alle Wägezellen wurden dann auf ihre Funktion geprüft und einzeln ausgemessen sowie die Lastverteilung der einzelnen Wägezellen ermittelt.